Entspannen Sie schon?

In diesem Jahr haben wir uns intensiv mit einer neuen Kräuterkultur auseinander gesetzt – dem Hanf. Wir konnten erstmalig Hanf kultivieren und im Sommer zum Trocknen ernten.
Wie bei jeder neuen Kultur muss der Umgang damit erst einmal ausprobiert werden, um ihn dann zu perfektionieren. Die geeignete Erntehöhe, die genaue Schnittgröße und die abgestimmte Trocknungstemperatur forderten bei Jakob und Hans besonderes Feingefühl.

Wenn der erste Schnitt in den großen 16kg -Säcken abgepackt ist, geht es bei Michaela im Abpackraum schon an`s ausprobieren.
Welche Kräuter passen zum Hanf? Welche Wirkung sollte der Tee haben? Wie schmeckt die Mischung?
Fragen die Michaela in den letzten Wochen durch den Kopf schwirrten und schließlich zu einer erfolgreichen Verkostung führten.

Deshalb dürfen wir euch nun unsere Hanfblättermischung “Entspannter Abend” vorstellen. Die neue Mischung enthält über 50% Hanf, sowie Apfelminze (ohne Menthol), Zitronenmelisse, Himbeerblätter, Käsepappel mit Blüten und Kamille. – Genau die richtige Mischung für einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht!
Die Hanfblätter sind auch als Monoware erhältlich.

Hanf ist eine Jahrhunderte alte, vielfältige Kulturpflanze. Die Fasern werden zur Stoffherstellung, die Hanfsamen zur Öl Gewinnung und die Blätter zu Tee verarbeitet. Unser Hanf ist eine gesetzlich genehmigte Sorte mit CBD-Gehalt.
Auch für unsere Felder hat der Hanf einen positiven Nebeneffekt, den er wirkt auf unseren Boden heilsam.

Am Besten gleich ausprobieren und die graue Jahreszeit entspannt bei einer Tasse Tee genießen!
Hier zum Produktlink: https://aufleben.at/produkt/entspannter-abend


Kommentar hinterlassen